Anleitung ·Frühjahr-/Sommerkatalog ·Geschenke verpacken ·Verpackung

Dreiecksbox von Stampin‘ Sunny

Am Sonntag, den 31. März 2019 habe ich mich getraut, die Dreiecksbox (inspiriert von Sam Hammond) beim Stempelbrunch bei meiner Upline Nadine Weiner vom Stampinclub zu präsentieren.

Diese Dreiecksbox hat einen tolle Größe, um sowohl kleine Süßigkeiten oder jetzt passend zur Fastenzeit auch mal ein kleines Geschenk wie zum Beispiel einen Lippenstift oder einen Nagellack darin zu verpacken.

Diese Dreiecksbox ist nach der Idee von Sam Hammond entstanden und mit Stampin' Up! Produkten aufgehübscht von Sanja Reiß.
Dreiecksbox von Stampin‘ Sunny

Design der Dreiecksbox von Stampin‘ Sunny

Die tolle Idee für diese „Tentbox“ habe ich beim Ansehen eines Videos von Pootles papercraft auf Youtube gesehen. Sie nennt es ein Zelt, weil es eine Drecksfaltung an den Seiten hat.

Ich habe den Farbkarton in Blütenrosa genommen und diesen als Grundlage verwendet. Meine Box ist so umgerechnet, dass man zwei aus einem DIN A4 Blatt bekommt. Ihr müsst das Blatt lediglich bei 10,5 cm teilen.

Die Dreiecksbox in Blütenrosa mti dem DSP Blütenfantasie von Stampin' Up! ist bei Sanja Reiß zu bestellen.

Passen dazu habe ich das Designerpapier Blütenfantasie gewählt, weil dieses zwei Designs von Vellum Papieren hat und ich diese tollen gemusterten, aber durchscheinenden Papiere einfach toll finde. Dieses Designer Papier wird voraussichtlich auch den Hauptkatalog verlassen, wenn der neue Katalog am 3. Juni 2019 erscheint.

Für die Dekoration habe ich ein Gastgeberinnen Set gewählt, dass man nur bestellen kann, wenn man eine Party ausrichtet. Hast du Lust auch mal besondere Stempelsets zu verdienen? Dann such dir gleich einen Termin bei mir aus. Weitere Infos zu Stempelpartys bei dir findest du hier. Das Stempelset „Here comes the sun“ enthält 13 tolle Stempel, die immer einen schönen Kreis ergeben, der mit der 2 1/4“ Stanze ausgestanzt werden kann.

Anleitung als kostenloses PDF

Habt ihr Lust diese Box nachzubasteln? Dann ladet euch gleich die kostenlose Anleitung runter, die ich extra auf cm umgerechnet habe. Außerdem habe ich die Größe so angepasst, dass man keinen Verschnitt hat und zwei Dreiecksboxen aus einem Bogen Farbkarton entstehen können.

Falls ihr diese Idee nachbastelt, zeigt mir doch ein Foto und verlinkt mich gerne als Inspiration.

2 Gedanken zu „Dreiecksbox von Stampin‘ Sunny

  1. Hallo Sanja,

    die Dreiecksbox finde ich richtig klasse. Vielen Dank auch für die Anleitung, dann wird es mir leichter fallen, die Box nachzubasteln. Das Rosa finde ich ganz toll und kann mir die Box auch sehr gut in anderen Pastelltönen vorstellen, oder in einem schönem warmen Rot, welches auch recht gut zum Muttertag passt.
    Ich freue mich schon darauf die Box nachzubasteln und zu verschenken!

    Wie stabil ist denn der Boden der Box bzw würde der Boden eine Parfümflasche oder eine andere kleine Flasche aushalten, ohne das sofort der Boden total durchhängt?

    Ich freue mich über deine Antwort 🙂

    LG
    Steffi

    1. Hallo Steffi, danke für deinen lieben Kommentar. Der Boden sollte auf jeden Fall ein kleines Fläschen halten, ich würde dir dann aber einen guten Kleber empfehlen und eventuell den Boden mit einem passenden Stück Farbkarton zu verstärken.

      Viel Spaß beim Nachbasteln,
      Sanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.