Blog Hop Stampinclub

Blog Hop Muttertag 2018

Das Team Stampinclub hat einen Blog Hop Muttertag 2018 vorbereitet. Hüpft durch und sammelt Inspirationen für eure Geschenke.

Der Blog Hop Muttertag vom Team Stampinclub

Unser Team hat einen Blog Hop Muttertag für euch vorbereitet. Hüpft von einem Teammitglied zum nächsten und holt euch Inspirationen für eure eigenen Bastelwerke für den Muttertag.  Unser Blog Hop steht unter dem Motto Muttertag, da dieser ja schon am 6. Mai 2018 ist, könnt ihr euch noch ein paar Ideen abgucken. Ich feue mich, wenn ihr meine nachmacht und mir davon ein Bild zukommen lasst. Ganz unten findet ihr die Liste der Blogs, die heute dabei sind.

Der Bilderrahmen als Dekorationsidee oder Geschenk zum Muttertag

Mein Werk für den Blog Hop verwendet den Ribba-Rahmen vom großen Schweden und lässt ihn zum Dekorationselement werden.

Farbgestaltung des Bilderrahmens zum Muttertag

Für den Blog Hop Muttertag habe ich heute für euch einen Bilderrahmen gestaltet, den ich meiner großartigen Mama schenken werde. Die Idee mit den Knöpfen habe ich mir bei Pintestest abgeguckt und kurzerhand mit meiner Knopfsammlung nachgemacht. Natürlich dürfte ein wenig Gestempltes und Gestanztes auf keinen Fall fehlen. Die Farben habe ich an die Knöpfe angelehnt und die Auswahl dabei schlicht gehalten.

Für die Blüte in der oberen linken Ecke verwende ich Glutrot, Schwarz, Flüsterweiß und Savanne. Das Gestempelte ist in Glutrot, Chili und Savanne gehalten und direkt auf das Passepartout aufgetragen.

Mütter sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammenAlphabetstempel als Basic

Für den Spruch habe ich drei unterschiedliche Alphabet-Stempelsets verwendet. Eines davon ist leider nicht mehr erhältlich, aber heute musste es noch mal herhalten. Die anderen beiden sind „Brushwork Alphabet “ und das „Labeler Alphabet“, die man für jegliche Beschriftung oder Sprüche verwenden kann. Besonders gut geeignet sind sie, um Namen zu stempeln. Beispiele findet ihr auf meinen Bilderrahmen zur Geburt weiter unten auf meinem Blog.

Verschiedene Sprüche könnt ihr super mit dem neuen Stamparatus stempeln. Zu diesem neuen Tool werde ich euch in Zukunft noch mehr zeigen.

Geschenk zum Muttertag

Mit den Botanical Builders Framelits Dies könnt ihr schöne dreidimensionale Blüten für Dekorationen herstellen.

Der Bilderrahmen zum Blog Hop Muttertag eignet sich perfekt als Geschenk für die Mama. Ihr braucht lediglich Knöpfe, einen Bilderrahmen und die Alphabet-Stempelsets. Die kleine Blüte oben in der Ecke ist nicht unbedingt notwendig, rundet den dekorativen Bilderrahmen aber schön ab.

Ihr seid nun bei Sanja von Stampin‘ Sunny, klickt auf den nächsten Namen in der Liste und lasst euch inspirieren.

Hier sind die Teilnehmer des Blog Hops:

4 Gedanken zu „Blog Hop Muttertag 2018

  1. Liebe Sanja,

    das ist eine tolle Geschenkidee zum Muttertag. Auch, wenn einem schon ein wenig die Zeit weggelaufen ist. Vielen Dank, dass Du Sie mit uns geteilt hast.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Tonia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.